Über mich

Portrait Christoph LudewigChristoph, im Jahr 1972 in Westfalen geboren, lebt und arbeitet seit Mitte der 90er Jahre in Stuttgart.

Seitdem hat er sich ein umfassendes Know-How im Marketing und vertriebsnahen Produktmanagement, inkl. Preisbildung und Kommunikation, für Dienstleistungen und technische Innovationen aufgebaut. Er leitet Teams und internationale Projekte zum Aufbau von Geschäftsmodellen und der Entwicklung und Umsetzung von Produkten und Dienstleistungen sowie deren Vermarktung.

Seinen Berufsweg startete der Diplom-Betriebswirt (BA, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) zunächst in der Konzernstrategie der Daimler AG. Nach weiteren Stabsfunktionen arbeitet er seit 2002  in leitenden Strategie- und Marketingfunktionen in stark wachsenden Tochtergesellschaften mit Dienstleistungs- und Mobilitätsfokus.

Christoph ist Technologie-affin und nutzt innovative Produkte und Lösungen rund um Internet, Smartphone und iPad um sein (Arbeits-)Leben, seine Projekte und die knappe Zeit effektiv und effizient zu organisieren.

Er findet, Hemden dürfen keine Brusttaschen haben und ist der Meinung, dass man Umschlagmanschetten auch ohne Krawatte tragen darf.

Christoph und Sohn - mit BissSeine Freizeit verbringt er mit seiner wundervollen Frau, der er viele Reisen an ungewöhnliche Orte zu verdanken hat (die er freiwillig nicht angesteuert hätte) und seinen beiden Kindern. Oder (meistens erfolglos) im Kampf gegen das Pflanzenwachstum im Garten – getreu seiner Maxime „Keep Calm and Carry On„. Ausserdem ist er bekennender Nutella-Frühstücker.

Er ist Autor und Herausgeber von – mittlerweile nicht mehr aktuellen – Büchern rund um das Thema Internet, Existenzgründung und New Economy.

 

Hast Du Interesse, einen Beitrag auf Marktding zu schreiben und berühmt zu werden? Hier klicken!  😉

 

Zuletzt aktualisiert am 09.11.2015