iPromaxx: Projektmangement per App

Notizen App und Projektmangement mit iPromaxx auf dem iPadHin und wieder berichte ich ja mal über Apps, die den Arbeitsalltag erleichtern können. Insbesondere interessieren mich solche, die mein Meeting- und Notizen-Management vereinfachen können. Ich versuche, möglichst wenig papierbasiert zu arbeiten, gleichzeitig aber auch alle Infos und Unterlagen, die ich brauchen könnte, parat und griffbereit zu haben.

Im Beitrag zu den Notizen-Apps hatte Matthias von Meier Consult mich auf die eigenentwickelte App iPromaxx aufmerksam gemacht.

Gerne nutze ich die Gelegenheit, mein kleines Statement dazu abzugeben

Was ist iPromaxx?

Die App ist eine klassische Notizen-App zum Erstellen von Protokollen, To-Do-Listen und dem Aufgabentracking. Ich vermute, dass sich die Berater von Meier Consult zunächst auf die Suche nach einer passenden App gemacht haben, aber nicht das richtige für Ihre Zwecke gefunden haben. Wenn die Kompetenzen im Hause sind, mögen sich die Experten für grosse Bauprojekte sowie Datenbank- und Systementwicklung gedacht haben, wird die passende App eben selbst entwickelt.

Mit iPromaxx können Protokolle erstellt und nach Projekten und Protokollart organisiert werden. Dabei werden dem Protokoll auch die Teilnehmer und weitere zu informierende Adressaten hinzugefügt (auf Basis der iPad-Kontakte). Zu jedem Protokollpunkt lassen sich Aufgaben zuordnen und bspw. Fotos hinzufügen. Selbstverständlich können den To-Dos auch Verantwortliche und Deadlines beigefügt werden.

Besonders schön: Bei der Neuanlage eines Protokolls können die offenen Aufgaben aus vorhergehenden Protokollen übernommen werden.

Die Mitschriebe können direkt aus der App heraus als pdf gespeichert und – bei Bedarf mit einer eingescannten Unterschrift – verteilt werden.

Hier ein paar Screenshots:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Wie gefällt iPromaxx?

iPromaxx kommt aufgeräumt und strukturiert daher. Es überzeugt durch seine Schlichtheit und damit Fokussierung auf das Wesentliche. Dadurch ist iPromaxx auf einen ganz bestimmten Zweck zugeschnitten – nämlich dem Erfassen und Nachverfolgen von Protokollen sowie dem Projektmanagement. Wem das Verspielte und die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten anderer Apps zu viel ist, der ist mit iPromaxx gut bedient.

Denn diese Aufgabe erfüllt iPromaxx sehr gut.

Kennt Ihr iPromaxx? Schon Erfahrungen damit gehabt?
Über Christoph (185 Posts)

betreibt Marktding.de. Ausserdem ist er B2B-Marketer und Stratege mit einer Vorliebe für Wachstumsstrategien und der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen und technischen Produkten. Sein besonderes Faible gilt der Entwicklung von produktbegleitenden Dienstleistungen. Mehr über Christoph hier im Blog.


Zuletzt aktualisiert am 09.03.2014

, , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar