Werbeaktion: Skyline von Berlin aus Pappkartons nachgebaut

Skyline Paris aus Fellows Bankers Box nachgebaut

Quelle: aus YouTube-Video von Fellowes

Von Fellowes hatte ich bislang noch nie etwas gehört. Obwohl ich bekennender Klarsichthüllenfetischist 😉 bin, war mir das nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Büromaschinen und Technologiezubehör gehörende Unternehmen noch nicht untergekommen.

Zugpferd ist die Bankers Box, eine stabile Archivbox aus Pappe in sämtlichen Größen und Formen.

Offensichtlich gibt es nicht nur bei mir Defizite in dem Wissen um die Markenbekanntheit, so dass Fellowes nun eine interessante Aktion gestartet hat.

Der britische Künstler Chris Gilmour hat mit den Pappkartons die Skylines von Berlin, Paris und London nachgebaut. Für die Nachbauten der markanten Bauwerke der Metropolen hat Gilmour die komplette Produktpalette der Bankers Boxen verwendet.

Im ersten Moment habe ich mich gefragt, wie die Verbindung von Pappkartons mit europäischen Hauptstädten zu interpretieren sei: “Alles aus Pappe?” oder “Aussen Fassade, innen hohl?” Aber Andrea Cantong, Marketing Manager DACH/BLX von Fellowes klärt in einer Presseinformation auf: “Es sind nicht nur Kartons, es sind stabile Kartons, innovativ, nachhaltig und wie man sieht, kann man eine Stadt damit bauen; man kann Berlin aufbauen. Man kann ein ganzes Unternehmen aufbauen.“

Skyline London aus Fellows Bankers Box nachgebaut

Quelle: aus YouTube-Video von Fellowes

Skyline London aus Fellows Bankers Box nachgebaut

Quelle: aus YouTube-Video von Fellowes

Das verstehe ich sogar auch. Und finde die Aktion gut.

  • Über eine künstlerische Aktion wird ein doch recht sprödes Produkt wie Pappkartons sexier gemacht
  • Die zu differenzierenden Produkteigenschaften – Stabilität und Flexibilität – werden transportiert.
  • Die Brand wird gestreut und bekannter gemacht
  • Alle, auch die moderneren, Kommunikationskanäle werden bedient: z.B. Facebook, YouTube, Presse, Web, etc.

Zum Schluss noch eine Bastelanleitung zum Selberbauen 😉

Bauanleitung für eine Haus aus Pappkarton Bankers Box von Fellowes

Quelle: Fellowes

Was hältst Du von der Aktion?
Über Christoph (185 Posts)

betreibt Marktding.de. Ausserdem ist er B2B-Marketer und Stratege mit einer Vorliebe für Wachstumsstrategien und der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen und technischen Produkten. Sein besonderes Faible gilt der Entwicklung von produktbegleitenden Dienstleistungen. Mehr über Christoph hier im Blog.


Zuletzt aktualisiert am 04.11.2015

, , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar