Der Blog zu Marketing, Strategie und Innovation

Randnotiz: interaktives Markenerlebnis – Akkuladen mit Muskelkraft

Witzige Idee – mit Muskelkraft den Laptop-Akku laden (gesehen am Flughafen Brüssel) :

Der Energieversorger Electrabel fällt am Brüsseler Flughafen durch eine aufmerksamkeitsstarke Darstellung seines Themenfeldes „Energie“ auf – als interaktives Markenerlebnis.

Im Passagierstrom ist eine Theke platziert, an welcher Kunden ihre Elektrogeräte wie Laptops und iPads aufladen können.

  1. Besonderheit: Man muss seinen Strom durch Pedaltreten selbst generieren
  2. Besonderheit: über LAN-Anschluss der einzige freie Internetzugang am Flughafen

Ergebnis: starke Nutzung ist durch freien Internetzugang sichergestellt, Passagiere bleiben stehen und beobachten die „Hamster im Laufrad“ – Marke wird wahrgenommen, plastisch mit Thema „Energie“ verknüpft und positiv belegt.

 

Christoph
Christophhttps://www.marktding.de/christoph-ludewig
betreibt Marktding.de. Ausserdem ist er B2B-Marketer und Stratege mit einer Vorliebe für Wachstumsstrategien und der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen und technischen Produkten. Sein besonderes Faible gilt der Entwicklung von produktbegleitenden Dienstleistungen. Mehr über Christoph hier im Blog.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Neue Beiträge per Mail erhalten:

Double Opt-In und Ein-Klick-Abmeldung in jeder Mail.

Neueste Beiträge