Witzige Idee – mit Muskelkraft den Laptop-Akku laden (gesehen am Flughafen Brüssel) :
Der Energieversorger Electrabel fällt am Brüsseler Flughafen durch eine aufmerksamkeitsstarke Darstellung seines Themenfeldes „Energie“ auf – als interaktives Markenerlebnis.
Im Passagierstrom ist eine Theke platziert, an welcher Kunden ihre Elektrogeräte wie Laptops und iPads aufladen können.
- Besonderheit: Man muss seinen Strom durch Pedaltreten selbst generieren
- Besonderheit: über LAN-Anschluss der einzige freie Internetzugang am Flughafen
Ergebnis: starke Nutzung ist durch freien Internetzugang sichergestellt, Passagiere bleiben stehen und beobachten die „Hamster im Laufrad“ – Marke wird wahrgenommen, plastisch mit Thema „Energie“ verknüpft und positiv belegt.
ähnliche Beiträge
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen