BerlinValley News – nah dran an der Startup-Szene

BerlinValley News - Laptop, Stift und NotizenDiese Woche bekam ich Post aus Berlin – die erste Ausgabe der BerlinValley News lag in meinem Briefkasten. BerlinValley News ist eine kostenlose Zeitschrift im fast-DIN A3 Format mit aktuellen Infos, Nachrichten und Lesenswertem rund um die Startup-Szene in Berlin.

Macher ist Jan Thomas, den ich schon von “the Hundert” kannte. Wer sich für die deutsche Startup-Szene interessiert, kommt an Berlin nicht vorbei. Es sind nicht nur Rocket, Zalando, Outfittery oder ebay – der Puls von großen Teilen der Internet-Economy in Deutschland schlägt in Berlin. Insofern war ich sehr gespannt, was Jan mit BerlinValley News auf die Beine gestellt hat.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal eine Zeitschrift von vorne bis hinten durchgeblättert und nahezu jeden Artikel gelesen habe. Bei BerlinValley News war das der Fall. Nach der Lektüre bist Du im Bilde über das, was in der Szene passiert.

BerlinValley News liefert Dir

  • kurze Nachrichten zu bekannten Startups und Apps (z.B. Komoot)
  • News zu Unternehmensentwicklungen
  • Infos zu aktuellen Finanzierungen und Exits
  • Personalia aus der Szene
  • Unternehmensportraits (z.B. Jobspotting)
  • Backgroundinfos (z.B. Börsengang von Rocket)
  • Ratschläge für Gründer (z.B. Umgang mit Investoren)
  • Interviews (z.B. mit Christophe Maire, Investor)
  • Unternehmens-Insights (z.B. Fyber, ehem. Sponsorpay)
  • Veranstaltungs- und Terminübersicht

Das alles auf 48 gefüllten, aber schön gestalteten Seiten. Erscheinungsweise ist monatlich.

Alles in allem ist Berlin Valley News spannend, lesenswert und informativ. Dazu noch kurzweilig geschrieben und aktuell.

Das Ganze ist finanziert durch Werbung und Sponsoren – und ich kann nur hoffen, dass Jan und seinen Konsorten der Spass und die Energie für BerlinValley News nicht ausgehen. Es wäre schade drum, wenn ein so gutes Magazin mangels Finanzierung bald wieder eingestellt werden müsste.

Wenn Du helfen willst – sei es mit Geld oder Content – das Team von BerlinValley News freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Über Christoph (187 Posts)

betreibt Marktding.de. Ausserdem ist er B2B-Marketer und Stratege mit einer Vorliebe für Wachstumsstrategien und der Entwicklung und Vermarktung von Dienstleistungen und technischen Produkten. Sein besonderes Faible gilt der Entwicklung von produktbegleitenden Dienstleistungen. Mehr über Christoph hier im Blog.


Zuletzt aktualisiert am 04.11.2015

, , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar